glorit_zentrale_grossenzersdorf_1920x543px_013.pngGlorit2019_HQ_LL0098_ab549f4024_mobile.png

Partners

Building on Glorit also

means building on our partners.

Partners and suppliers

We place the same high demands on our partners as we do on ourselves. This is the only way we can guarantee you perfection at all levels. Not only do we have many years of mutual trust and intensive cooperation with our partner companies, but above all we strive for the highest level of perfection. 

partner-pajek.jpeg
"It is particularly important for me, as a trustee and someone who draws up contracts, to work with partners who are both professional and reliable. The most important things if you want satisfied customers are having an uncompromising approach to quality and ensuring fair cooperation across the board when handling real estate transactions. Glorit is at the side of the customer right up until the keys are handed over, meaning that the customer secure their dream home ‘without any headaches’!"

RA Mag. Arno Pajek LL.M. | Lawyer

Kanzlei Rechtsanwalt Pajek

1010 Vienna | Plankengasse 7/2/27

partner-hackermüller.jpeg
"Real teamwork is what characterises our many years of working together with Glorit. The line between contractor and planner takes a back seat to the overriding objective, namely to reach the highest levels of living quality and well-being for the users. While these qualities cannot be tangibly measured, they become very apparent in your daily living experience. Our long experience together helps us incorporate these very qualities in the projects from an architectural standpoint. And it is precisely these qualities that our customers feel, recognise and appreciate."

DI Werner Hackermüller | Architect

Architects Office DI Werner Hackermüller

1140 Vienna | Nestroygasse 6

Partner-BDO_kombi.jpg
"Over 1,100 BDO employees across 11 locations throughout Austria are on hand to ensure our clients achieve corporate success. BDO always has the right expert contact and future-proof solutions to offer, be it for auditing and audit-related services, tax and commercial law consulting or advisory services. Personal support, reliability and adherence to the highest standards as well as the company’s membership in the competitive international BDO network are precisely what ensure that our services are specifically tailored to the client’s individual needs. BDO is the first port of call if you are looking for a partner to ensure your corporate success. With numerous locations, our roots are local and our knowledge of the conditions in the region is sound. But at the same time, internationality is also an important aspect of the services we offer. We are member of the international BDO network (1963) with over 115.600 employees across 166 countries, it is currently the only globally active auditing and consulting organisation with European roots. We can always offer the perfect point of contact for your needs – any subject, anywhere in the world."

Dr. Christoph Pramböck | Partner | Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

BDO Austria GmbH - Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

1010 Wien | QBC 4 - Am Belvedere 4 (Eingang Karl-Popper-Straße 4)

Partner_BKS_Zentrale_graustufen.jpg
"We have been at the side of Glorit Bausysteme GmbH as a banking partner for many years and hold the company in high esteem thanks to its reliability, professionalism and innovative strength. In our capacity as a sustainably-minded regional bank, we see it as one of our core tasks to support companies on their journey of responsible sustainability."

Mag. Anton Seebacher | Head of Directorate

BKS Bank | Direktion Wien-Niederösterreich-Burgenland

1010 Vienna | Renngasse 6-8

RLB_sw.jpg
"We have been working with Glorit in a manner characterised by mutual trust and appreciation since 2003. In our capacity as a regionally anchored local bank, we support Glorit e.g. in its residential construction and property acquisition undertakings and we have been able to contribute to the company’s impressive expansion in recent years as a strong, reliable partner. As bank advisors, we appreciate the high degree of professionalism and the value of the word of the two Managing Directors Stefan Messar and Lukas Sattlegger."

Prok. Mag. Thomas Aschauer, MLS I Prok. Mag. Birgit Heiter-Habermann, MBA

Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG

1020 Vienna | Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1

WEB_Wiesinger_schwarzweiß.jpg
"I have been working alongside Glorit helping it handle and finance residential properties for a number of years now. My experience with Glorit is that it is a competent and reliable partner that can be taken at its word. I look forward to continuing our partnerships in keeping with the spirit of working together."

Prok. Christine Wiesinger, CFM | Diplom. Kommerzkundenbetreuerin (RC) | Leiterin Firmenkundenbetreuung

Raiffeisenbank Korneuburg eGen - Kompetenzzentrum

2100 Korneuburg | Stockerauer Straße 94

partner-bulthaup.jpeg
"The most perfect moments are experienced at a place where everything fits. A place where you can feel at home. We create this place together with Glorit. Each kitchen is customized and tailor-made, a place where you can take refuge in your private sphere. Glorit and bulthaup want people to feel at home in the kitchen. This is a special partnership, because we have the same objective."

Christian Pichler | Managing Director

bulthaup am Opernring

1010 Vienna | Opernring 10

partner-gnilsen.jpeg
"Attributes such as ‘correct’, ‘thoughtful’, ‘determined’, ‘diligent’ and ‘accurate’ are motivating and testify to a decade-long collaboration with the successful company Glorit. We work to support projects in our area of expertise in the best possible way, from the perspective of surveying and building laws to the stages of planning and subsequent performance on the building site. At Glorit, highly skilled professionals make the right decisions quickly and the human element delivers a particular boost."

Dipl. Ing. Rainer Gnilsen | Engineering consultant for surveying

Gnilsen Surveying Office

1230 Vienna | Wittgensteinstraße 113A

csm_Guenther_Liebert_sw_d65fa27201.jpg
"Glorit creates quality of life and brings the dreams of its customers to life with its projects. Being able to play a role here is something that fills us with pride. What we particularly appreciate about Glorit is the ease with which projects are handled, combined with communication that is always friendly and uncomplicated. Competence and quality customer care are not just empty words within the Glorit family. We look forward to many more projects together."

Günther Liebert | Managing Director

Liebert Elektrotechnik GmbH

1220 Vienna | Groß-Enzersdorfer Straße 88

partner-daume.jpeg
"Glorit has been a client of our media agency since 2017. We appreciate the partnership and professional cooperation and are pleased to be able to play a role in helping Glorit promote numerous exciting projects."

Ursula Daume | Managing Director

IWB Immobilien- und Werbeberatung GesmbH

1120 Vienna | Kranichberggasse 2

partner-balta.jpeg
"Glorit and Mölzer are brought together by their high standards of quality and service. Our many years of close cooperation benefit Glorit’s customers, whose satisfaction is our top priority." (Johann Mölzer)

Peter Balta | Customer advisor

Mölzer GmbH – Sonnenschutztechnik

3830 Waidhofen/Thaya | Alt-Waidhofen 19

NV-Zentrale.jpg
Niederösterreichische Versicherung has been living the values of responsibility, trust and cohesion for 100 years. As the market leader in Lower Austria, we work - together with the insurance broker KOBAN SÜDVERS - to support GLORIT in insurance matters. With our modernly designed products, we have the right offer for every area of life. We are also happy to be your reliable partner for your household insurance and in general when it comes to insurance and provision.

Niederösterreichische Versicherung AG I KOBAN SÜDVERS GmbH

Neue Herrengasse 10, 3100 St. Pölten I Kopfgasse 7, 1130 Wien

partner-bankhaus-spängler-wien.jpg
"Bankhaus Spängler sets standards for wealth, Glorit sets standards for dream homes. As a long-standing family business with a stable ownership structure, we are also characterized by a focus on the big picture and award-winning advice. Our cooperation is characterized by decency, trust and active dialogue."

Bankhaus Spängler

Stephansplatz 3a | 1010 Vienna

glorit_zentrale_grossenzersdorf_1920x543px_013.pngGlorit2019_HQ_LL0098_ab549f4024_mobile.png

Partner

Wer auf Glorit baut,

baut auch auf unsere Partner.

Partner und Lieferanten

Wir stellen an unsere Partner ebenso hohe Ansprüche wie an uns selbst. Nur so können wir Ihnen Perfektion auf allen Ebenen garantieren. Mit unseren Partnerfirmen verbindet uns nicht nur ein langjähriges gegenseitiges Vertrauen und eine intensive Zusammenarbeit, sondern vor allem das Streben nach höchster Perfektion.
 

partner-pajek.jpeg
"Es ist für mich als Treuhänder und Vertragserrichter besonders wichtig mit professionell arbeitenden und verlässlichen Partnern zusammen zu arbeiten. Nur beste Qualität und faire Zusammenarbeit in sämtlichen Bereichen der Abwicklung bei einem Immobilienkauf sind für zufriedene Kunden auschlaggebend. Glorit begleitet den Kunden bis zur Schlüsselübergabe, damit dieser sich seinen Wohntraum „ohne Kopfschmerzen“ erfüllen kann!"

RA Mag. Arno Pajek LL.M. | Rechtsanwalt

Kanzlei Rechtsanwalt Pajek

1010 Wien | Plankengasse 7/2/27

partner-hackermüller.jpeg
"Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Glorit ist geprägt durch gelebtes Teamwork. Die Grenzen zwischen Bauherr und Planer treten hinter das übergeordnete Ziel – hohe Wohnqualität und hoher Wohlfühlfaktor für die Nutzer. Diese Qualitäten sind nicht messbar, aber man spürt sie im täglichen bewohnen. Unsere langjährige gemeinsame Erfahrung hilft uns, diese in den Projekten architektonisch umzusetzen. Und genau diese Qualität wird von unseren Kunden gefühlt, erkannt und geschätzt."

DI Werner Hackermüller | Architekt

Architektburbüro DI Werner Hackermüller

1140 Wien | Nestroygasse 6

Partner-BDO_kombi.jpg
"Mehr als 1.000 BDO Mitarbeiter:innen stehen österreichweit an 10 Standorten als kompetente Partner:innen für den Unternehmenserfolg zur Verfügung. Für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, steuer- und wirtschaftsrechtliche Beratung oder Consulting, sowie Corporate Finance und People & Organisation bietet Ihnen BDO stets die richtige fachliche Ansprechperson und zukunftsfähige Lösungen. Persönliche Betreuung, Verlässlichkeit und höchste Qualität sowie die Einbindung in das leistungsfähige internationale BDO Netzwerk gewährleisten punktgenau den auf individuelle Bedürfnisse abgestimmten Service. Als Partner für Ihren Unternehmenserfolg ist BDO die erste Adresse. Mit zahlreichen Standorten haben wir lokale Wurzeln und fundierte Kenntnisse der Gegebenheiten vor Ort. Dabei ist Internationalität ein wesentlicher Bestandteil unseres Leistungsangebots: Wir sind Mitglied des internationalen BDO Netzwerks (1963), mit heute mehr als 111.000 Mitarbeiter:innen in 164 Ländern die einzige weltweit tätige Prüfungs- und Beratungsorganisation mit europäischen Wurzeln. Wir haben stets die richtige Ansprechperson für Sie - zu jedem Thema, überall auf der Welt."

Dr. Christoph Pramböck, Partner, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer | Mag. Georg Dietrichstein, Director, Prokurist, Steuerberater

BDO Austria GmbH - Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

1010 Wien | QBC 4 - Am Belvedere 4 (Eingang Karl-Popper-Straße 4)

Partner_BKS_Zentrale_graustufen.jpg
"Wir begleiten die Glorit Bausysteme GmbH seit vielen Jahren als Bankpartner und schätzen das Unternehmen sehr aufgrund seiner Verlässlichkeit, seiner Professionalität und Innovationskraft. Als nachhaltig agierende Regionalbank sehen wir es als eine unserer Kernaufgaben, Unternehmen wie dieses auf ihrem verantwortungsvollen Weg zu begleiten."

Mag. Anton Seebacher | Leitung Direktion

BKS Bank | Direktion Wien-Niederösterreich-Burgenland

1010 Wien | Renngasse 6-8

RLB_sw.jpg
"Seit 2003 verbindet uns mit Glorit eine von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung getragene Zusammenarbeit. Als regional verankerte Hausbank begleiten wir Glorit unter anderem im Wohnbau und bei Liegenschaftsankäufen und konnten als starker, verlässlicher Partner zum beeindruckenden Expansionskurs des Unternehmens in den letzten Jahren beitragen. Als Bankberater schätzen wir die Handschlagqualität und das hohe Maß an Professionalität der beiden Geschäftsführer Stefan Messar und Lukas Sattlegger, sowie des Leiters Finanzen, Prok. Maximilian Henn."

Prok. Mag. Thomas Aschauer, MLS I Prok. Mag. Birgit Heiter-Habermann, MBA

Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG

1020 Wien | Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1

WEB_Wiesinger_schwarzweiß.jpg
"Seit vielen Jahren betreue ich Glorit in der Abwicklung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Ich habe Glorit als kompetenten und zuverlässigen Partner mit Handschlagqualität kennengelernt. Ich freue mich weiterhin auf unsere gelebte Partnerschaft im Sinne eines „Mit.Einanders“."

Prok. Christine Wiesinger, CFM | Diplom. Kommerzkundenbetreuerin (RC) | Leiterin Firmenkundenbetreuung

Raiffeisenbank Korneuburg eGen - Kompetenzzentrum

2100 Korneuburg | Stockerauer Straße 94

partner-bulthaup.jpeg
"Die schönsten Stunden erleben Sie an einem Ort, an dem alles stimmt. Der Ort, an dem man ankommt. Gemeinsam mit Glorit gestalten wir diesen Lebensraum. Jede Küche ist eine Einzelanfertigung und eine Möglichkeit zum Rückzug ins Private. Glorit und bulthaup möchten, dass sich der Mensch gerne in der Küche zuhause fühlt. Diese Partnerschaft ist besonders, da wir das gleiche Ziel haben."

Christian Pichler | Geschäftsführer

bulthaup am Opernring

1010 Wien | Opernring 10

partner-gnilsen.jpeg
"Attribute wie „korrekt“, „überlegt“, „zielstrebig“, „fleißig“ und „genau“ motivieren und beweisen eine Jahrzehnte währende Zusammenarbeit mit der erfolgreichen Firma Glorit. Von der vermessungs- und baurechtlichen Ebene über die Planung und anschließende Ausführung auf der Baustelle werden die Projekte von uns in unserem Fachbereich bestmöglich unterstützt. Hoch kompetente Fachleute fällen bei Glorit zügig die richtigen Entscheidungen und die menschliche Komponente beflügelt zusätzlich."

Dipl. Ing. Rainer Gnilsen | Ingenieurkonsulent für Vermessungswesen

Vermessungsbüro Gnilsen

1230 Wien | Wittgensteinstraße 113A

csm_Guenther_Liebert_sw_d65fa27201.jpg
"Mit ihren Projekten schafft Glorit Lebensqualität und verwirklicht die Träume ihrer Kunden. Einen Teil dazu beitragen zu dürfen erfüllt uns mit großem Stolz. An Glorit schätzen wir besonders die reibungslose Abwicklung, verbunden mit stets freundlicher und unkomplizierter Kommunikation. Kompetenz und sehr gute Kundenbetreuung sind innerhalb der Glorit-Familie nicht nur Worthülsen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte."

Günther Liebert | Geschäftsführung

Liebert Elektrotechnik GmbH

1220 Wien | Groß-Enzersdorfer Straße 88

partner-daume.jpeg
"Als Mediaagentur dürfen wir Glorit seit 2017 zu unserem Kundenkreis zählen. Wir schätzen die partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit und freuen uns, Glorit bei der Bewerbung von zahlreichen spannenden Projekten unterstützen zu können."

Ursula Daume | Geschäftsführerin

IWB Immobilien- und Werbeberatung GesmbH

1120 Wien | Kranichberggasse 2

partner-balta.jpeg
"Glorit und die Firma Mölzer verbindet der hohe Anspruch an Qualität und Service. Die langjährige, enge Zusammenarbeit kommt den Glorit-Kundinnen und -Kunden zugute, deren Zufriedenheit unser oberstes Ziel ist." (Johann Mölzer)

Peter Balta | Kundenberater

Mölzer GmbH - Sonnenschutztechnik

3830 Waidhofen/Thaya | Alt-Waidhofen 19

NV-Zentrale.jpg
"Die Niederösterreichische Versicherung lebt seit 100 Jahren die Werte Verantwortung, Vertrauen und Zusammenhalt. Als Marktführer in Niederösterreich betreuen wir - gemeinsam mit dem Versicherungsmakler KOBAN SÜDVERS - die Firma GLORIT in Versicherungsfragen. Mit unseren modern konzipierten Produkten haben wir das passende Angebot für jeden Lebensbereich. Gerne sind wir auch Ihr verlässlicher Partner bei Ihrer Haushaltsversicherung und generell, wenn es um Versicherung und Vorsorge geht."

Niederösterreichische Versicherung AG I KOBAN SÜDVERS GmbH

Neue Herrengasse 10, 3100 St. Pölten I Kopfgasse 7, 1130 Wien

partner-bankhaus-spängler-wien.jpg
"Das Bankhaus Spängler setzt Maßstäbe für Vermögen, Glorit setzt Maßstäbe für Wohnträume. Als langjährige Familienunternehmen mit stabiler Eigentümerstruktur einen uns außerdem eine Ausrichtung mit dem Blick auf das Ganze sowie eine preisgekrönte Beratung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Anstand, Vertrauen und einem aktiv geführten Dialog."

Bankhaus Spängler

Stephansplatz 3a | 1010 Wien