
Groß-Enzersdorf/Wien, 14. Oktober 2025
Glorit unterstützt erneut "Danube Clean-Up"
Über 350 Kilogramm Müll aus der Alten Donau geborgen.
Nach dem großen Erfolg im Frühjahr fand das „Danube Clean-Up“ des Vereins DIVEBLUE am vergangenen Wochenende bereits zum dritten Mal statt – diesmal vis-à-vis des Strandbads Gänsehäufel in Wien. Ausgangspunkt der Aktion war das Glorit- Grundstück am Gingkoweg 1, das mit seiner Uferlage die ideale Basis Startpunkt für die Tauchgänge bei den nahegelegenen Bootsstegen bot.
Im Dienste der guten Sache kamen zahlreiche Freiwillige zusammen, um Müll aus dem Wasser zu bergen. Dank des tatkräftigen Einsatzes von über 30 Taucher:innen sowie vieler helfender Hände an Land konnte wieder eine beachtliche Menge an Abfall gesammelt und fachgerecht entsorgt werden – von einem Anker über eine Palme bis zum E-Scooter.
„Es freut uns sehr, dass wir als regional verwurzeltes Unternehmen erneut Teil dieser großartigen Initiative sein durften“, sagt Thomas Hammerschmied, Abteilungsleiter Marketing von Glorit. „Die Alte Donau ist ein einzigartiges Natur- und Erholungsgebiet – und das soll sie auch noch sehr lange bleiben.“
Gruppenfotos: Danube Clean-Up im Oktober 2025 (c)Dieter Kretschmer. Alle anderen (c)Glorit.