251023_Grundsteinlegung Arminenstraße4A.jpg

Groß-Enzersdorf/Wien, 23. Oktober 2025 

 

Grundsteinlegung für exklusives Wohnbauprojekt an der Alten Donau 

 

Mit der feierlichen Grundsteinlegung startete diese Woche das neue Wohnbauprojekt Arminenstraße 4A–8 im 22. Wiener Gemeindebezirk. Nur zwei Gehminuten von der idyllischen Alten Donau entfernt, entsteht hier ein exklusives Ensemble mit 13 Eigentumswohnungen in einer der begehrtesten Lagen der Donaustadt.

Die hochwertigen Wohnungen bieten zwei bis fünf Zimmer und Wohnflächen zwischen 56 und 160 Quadratmetern. Jede Einheit verfügt über eine private Freifläche – ob Balkon, Terrasse oder Eigengarten – und überzeugt durch erstklassige Ausstattung sowie ein modernes, energieeffizientes Wohnkonzept.

Besonders nachhaltig: Eine Wärmepumpe, Photovoltaikanlage und eine energieeffiziente Deckenkühlung sorgen für ein angenehmes Raumklima bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch. Selbstverständlich sind auch eine Tiefgarage und großzügige Kellerabteile Teil des Projekts.

„Im Bereich der Alten Donau gibt es nur noch wenige Neubauprojekte. Umso wichtiger ist es, dass wir hier weiterhin hochwertigen Wohnraum in bester Lage schaffen. Gerade in einer Zeit, in der viel über den Rückgang an neuen Wohnbauten gesprochen wird, ist es ein starkes Signal, dass wir als Bauträger weiter investieren und bauen“, erklärt Patrick Kloihofer, Geschäftsführer von Glorit.

Nur 200 Meter von der unteren Alten Donau entfernt, überzeugt die Lage mit idealer Anbindung: Die Linien U1 und U2 sowie mehrere Straßenbahn- und Busverbindungen sind rasch erreichbar. Die Wohnungen werden schlüsselfertig übergeben, die Fertigstellung ist für 2026 geplant. 

Weitere Infos zum Projekt

 

251023_Grundsteinlegung Arminenstraße4A.jpg
Bild vlnr: Josef Kölich (Kager Massivbau), Ernst Kuttner, Ingenieurkonsulent für Bauingenieurwesen, Andreas Glatz (Kager Massivbau), Stefan Messar (Glorit), Ivana Mirek (Mirek Hackermüller Architekt:innen ZT), Patrick Kloihofer (Glorit)